Unser Lehrerteam 2020/2021 stellt sich vor!

  

Hier fehlt: Lorena Zumstein

Vorstellung der Tanzlehrer

NADINE Bieri-Sommer

Nadine Bieri

Nickname: Speedy
Geboren am 14.11.1979

Unterrichtet: Hip Hop Erwachsene / Zumba / Strong / Personaltrainings / Ernährungstraining / Stretching / Max / Kids-Dance / Teen-Dance  

Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu begeistern mit neuen Schritten, neuster toller Musik und viel Power und Humor sind meine Leidenschaft! Tanzen tue ich schon seit meiner Kindheit! Angefangen habe ich mit 6 Jahren im Jazz-Tanz-Unterricht der Tanzschule Gerry Bucher in Luzern. Danach folgten verschiedene Tanzrichtungen und Gruppen, angefangen in der DJ Bobo Dance-Crew Luzern sowie viele Shows... nun freue ich mich auf jede einzelne Tanz- und Fitness-Lektion mit Dir in unserem eigenen bisom Studio 18 in Kriens oder Hochdorf. 

Aus- und Weiterbildungen Nadine

  • 01.03.2020  Zumba Rythmus 3 mit Ai Lee Syarief in ZH
  • 26.06.2019  Strong / Zumba Weiterbildung und Masterclasses BE
  • 02.06.2018  M.A.X. Instruktorin / Star Education Zürich
  • 19.3.2017   Strong by Zumba / Ausbildung bei Ai Lee Syarief in BS 
  • 1.4.2016     Ausbildung Zumba Kids / Zumba Kids-Junior ZH
  • 2015/2016  verschiedene Zumba-Conventions und Jam Sessions CH
  • 05.-07.14    Weiterbildung Ernährungs-Trainer Star Education ZH (dipl. Ernährungstrainer)
  • 03./04.4.14 Zumba Convention/Weiterbildung Köln / FIBO Köln mit Beto Perez
  • 31.05.13     Zumba 2 Weiterbildung bei Marta Formoso in Dietlikon
  • 8.12.2012 / 09.12.2012 Zumba Ausbildung in Langental bei Nicole de Virginis
  • 02.06.2012 SAFS Convention ZH
  • 2010           Besuch von Lektionen in ZH bei Ally, Perry Sidi etc.
  • 14.02.2009 Jazz/Modern Privat in der Arena 225
  • 18.1.09       Weiterbildung/Workshop Privat New Style bei Jasmin Weder Wessels
  • 01.2009      Hip Hop in der Arena 225 
  • 08.2008     Sommer-Week in der Arena 225: Hip Hop bei Viet (www.vietdang.ch) Jazz bei ADAM (USA)
  • 01.03.2008 WS bei Simone Fasnacht
  • 19.2. - 08.3.07 L.A. Dance-Aufenthalt Colombo
  • 2006/2007  Privatunterricht Modern-Dance und Latin
  • 19.8.2006   SAFS Hip Hop Expression (Ausdruck und Charisma für Shows)
  • 18.8.2006   SAFS Hip Hop Different Styles Locking / Popping / B-Boyin
  • 08.07.2006 SAFS Cardio Dance 2 Different Styles Hip Hop / Jazz / Latin
  • 13.05.06     D. Baumann Dance Academy Hip Hop WS
  • 27.11.05     D. Baumann Dance Academy Workshop Hip Hop mit Daniela Baumann
  • 13.11.05     Star Education Hip Hop Workshop
  • 1.–2.10.05  SAFS Convention
  • 18.09.05     D. Baumann Dance Academy Gwen Stefani Workshop 05
  • 17.09.05     Aerobic Special in der Arena 225
  • 25.-29.7.05 Arena 225 – Sommerworkshop Hip Hop bei JP San Pedro (SF / USA )
  • 10.07.05     D. Baumann Dance Academy Workshop Salsa & Hip Hop Grooves
  • 12.06.05     D. Baumann Dance Academy Workshop mit  Jasmin Werder
  • 07.05.05     Star Education Ragga Hip Hop Workshop Zürich
  • 24.04.05     Fit Messe Basel (mit Bühnenpräsenz)
  • 05.03.05     Star Education Hip Hop Workshop
  • 9.04 – 4.05 SAFS Basic Group Fitness und Diplom zur dipl. Hip Hop Instruktorin

 DANIEL Bieri-Sommer

Nickname: Robo
Geboren am 28.06.1983

Unterrichtet: Kids-Breakdance / Breakdance / Hip Hop / Showcrew 

Aus- und Weiterbildungen Daniel

  • Teilnahme an Strong Workshops / Masterclasses und Unterricht
  • stetige Teilnahme an verschiedenen Breakdance-Workshops
  • Besuch Hip Hop Unterricht bei Nadine und eigener Unterricht
  • Privatunterricht Latin/Salsa
  • L.A. Aufenthalt 19.2.07 - 8.3.07 / Hip Hop & Breakdance
  • 01.03.2008 WS bei Simone Fasnacht
  • Sommer-Week August 2008 in der Arena 225 in Zürich, Hip Hop bei Viet (www.vietdang.ch)
  • 18.1.09 Weiterbildung/Workshop New Style bei Jasmin Weder Wessels 

JASMIN Schnell-Lischer

  

geb. 04.05.1987 

Unterrichtet Mini- und Kids-Dance in Kriens (Tanzt Zumba bei bisom sowie Teilnahme an Strong Unterricht)

Seit der Gründung von Bisom Dancestyle darf ich mich zur „Bisom-Familie“ zählen. Im Hip Hop-Unterricht von Bisom wurde ich mit dem Tanzfieber infiziert. Sowohl im Unterricht von Nadine, als Mitglied der Showcrew als auch als Teacher der Hip Hop-Klassen durfte ich in den letzten Jahren viele wertvolle Erfahrungen bei Bisom sammeln. Während eines längeren Aufenthaltes in den USA liess ich mich zudem in der Tanzschule Culture Shock, San Diego CA, inspirieren. Aktuell tanze ich bei Bisom Zumba & powere mich im Strong-Training aus.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung als Teacher der Baby- & Kidsdance-Klassen. Als zweifache Mutter bereitet es mir viel Freude, die Kinder mit meiner Begeisterung fürs Tanzen, die Musik, den Rhythmus anzustecken.

SABRINA Huber-Niederberger

 

geb. 20.05.1988

Unterrichtet: Teen-Dance Mittwoch 17.50 Uhr in Kriens

Ich heisse Sabrina Huber, wohne in Luzern und bin Primarschullehrerin in der Schule Hitzkirch.

Tanzen war schon früh meine grosse Leidenschaft. Schon als kleines Mädchen habe ich gerne in der Küche meiner Grossmutter zum Lambada - Lied getanzt. In der Jugend besuchte ich dann den Jazz-Unterricht, doch meine Vorliebe zum Hip Hop wurde grösser. Mit Bisom habe ich eine Tanzschule gefunden, in der ich schon seit 8 Jahren mein Hobby ausüben darf und mich immer wieder inspirieren lassen kann. 

Nun nehme ich eine neue Herausforderung an und freue mich sehr, das Teen-Dance zu leiten. Es macht mir grossen Spass mit jungen Leuten zu tanzen und ihnen tolle Choreografien weiterzugeben! Fleissig geübt wird dann auf die grosse Show im Juni! Ich freue mich sehr darauf.

NICOLA Van de Ven

geb. 06.03.1994

Unterrichtet: Urban-Dance Dienstag 20.15 - 21.15 Uhr

Nicola hat 12 Jahre aktiv Hip Hop getanzt. 4 Jahre davon in einer Event-Showcrew. Seit 2019 ist Nicola Teil der bisom Family und tanzt in der bisom Dance-Crew. Ebenso ist er seit 2019 als Showtänzer der Partyreihe "Pitanga Party" unterwegs. Nicola hat seine grosse Leidenschaft des Tanzes entdeckt und gibt ganz tolle Urban-Dance Lektionen, mit aktuellem Sound und eigenen Choreografien! Nicola ist im Detailhandel tätig und wohnt in Kriens. 

LUCY Nicholas

geb. 23.01.2001

Unterrichtet: Jazz/Modern/Contemporary Freitag 18.30 Uhr in Kriens

Aus Hamburg zog ich nun vor einem Jahr aufgrund eines Jobangebots alleine in die Schweiz und bin dankbar, hier auch weiterhin meiner Leidenschaft nachzugehen.
Seit ich 12 bin, habe ich meine liebe zum tanzen entdeckt. Mit 16 Jahren begann ich als Tanzlehrerin in Deutschland zu unterrichten. Ca. 4 Jahre lang trainierte ich Formationsgruppen im Alter von 12-18 für Meisterschaften - tänzerisch als auch mental. Ich eignete mir tänzerische Erfahrung aus den Bereichen Jazz Funk, Hip Hop Fusion, Waacking, Commercial und Contemporary an. Nach einer erfolgreichen Audition, wurde ich 2018 Mitglied in der Formationsgruppe Holy Grail aus Hamburg. 
Wir durften Erfolge wie doppelter Norddeutscher Meister, Vize-Deutscher und eine Qualifikation für die Weltmeisterschaft (HHI) in Arizona feiern. Durch die Teilnahme an mehreren Meisterschaften im Jahr, Bühnenauftritten, mitspielen in Musikvideos und antreten bei Castings, lernte ich mit meiner Attitude, als auch mit der Mimik richtig zu arbeiten.  
 
Beim Tanzen seiner Seele und dem Körper zu vertrauen ist der Schlüssel um jeder Bewegung die Chance zu geben sich komplett zu entfalten. 
Einen Raum schaffen, in dem sich alle wohl fühlen und man sich gegenseitig vertraut und Spaß hat, das ist mir am wichtigsten.
„To dance is to be out of yourself.“ 

Tanzlebenslauf:

2013 – 2016 
Tanzschule Ritter - Mitglied bei der Formation Ignition
3x Teilnahme als Formation bei der Norddeutschen DTHO Meisterschaft
2x Teilnahme als Duo bei der Norddeutschen DTHO - 1x Titel Norddeutscher Meister 
 
2016 – 2021
Tanzschule Ritter - Tanzlehrerin
Leiterin Meisterschaftsgruppe HIT IT (12-18 Jahre)
JUSTDANCE Kurs (12-18 Jahre) 
2018 - Heute
Mitglied in der Formation Holy Grail aus Hamburg
Teilnahme: HHI, DTHO, Finals 2019
 
2020 
123 Tanzparterre - Tanzlehrerin
Hip Hop Kurs für 8-11 jährige 
 
2021
Teilnahme Onlinemeisterschaft als Duo (DTHO) - 2ter Platz von 50 Duos 
 
2021
TNT Lucerne - Tanzlehrerin (Choreography 16+ & Teens 12-16 Jahre)
 
Jobs 
2018 - Norddeutsche DTHO - Probe Judge, Aushilfe, Organisation
2018 - KIDDO KAT Musikvideodreh mit HolyGrail
2019 - DOCKS Aufritt mit Holy Grail
2020 - Tänzerin/ Model im Musikvideo von Huki - Release 23.07.2020 
 
Workshops:
Radig Badalov, Jordy Spardiens, Kaea Pearce (Royal Family), Lorenzo Pignataro, etc.

Aushilfe für Jazz/Modern LORENA ZUMSTEIN

Unterrichtet: Jazz/Modern/Contemporary Freitag 18.30 Uhr in Kriens

Tanzen ist meine Leidenschaft, seit ich 4 Jahre alt bin. Sehr gerne möchte ich mit euch diese teilen und all mein Wissen mitgeben.
In den jungen Jahren begann ich mit Ballett. Motiviert dazu hat mich damals ein Barbie Ballettfilm. Mit der Zeit habe ich mich tänzerisch auch im Latinodance, Flamenco, Contemporary, Modern und Jazzdance weiterentwickelt. Danach kam Hiphop/Urban Style, Heels und Stepptanz dazu.
Durch die Teilnahme an mehreren Internationalen Tanzturniere sowie verschiedene Shows (Musical Galas im Le Théâtre, Seerose etc.) konnte ich wertvolle Bühnenerfahrung sammeln.
 
Im Sommer 2019 erhielt ich nach meiner 4-jährigen Ausbildung an der FREI’S Talents School und Ballett Akademie Luzern mein Bühnentanzdiplom und EFZ im KV.
Ich freue mich mit euch zu tanzen und zu wachsen. Es ist mir eine Ehre im Bisom unterrichten zu dürfen.
 

Ausbildung

2020 –Tanzwerk 101 in Zürich, Switzerland, TNT Lucerne, Switzerland (Teacher)
2015 – 2019 Diploma in Performance (pre-professional) in partnership with the FREI’S Talent School Luzern, Business Diploma KV EFZ
2013 – 2019 Ballet Academy Lucerne, Switzerland
Styles studied: ballet (Advanced I RAD), contemporary, jazz, modern, show dance, hip hop, acrobatics, tap, musical theater, flamenco & latin dance.
2008 – 2013 Dance Art Studio Luzern
2009 – 2011 Latin Dance School Schneider
Auftritte und Erfolge
2018 Aladdin Production in Casino Zug Theater – Soloist as Jasmine
2017/2015 Christmas Gala Culture & Kongress Center Luzern – Guest Artist
2014/2015/2016 Musical Gala Le Theatre Luzern – Company & Soloist
2014 Tanz 8 ½ in the Lucerne Theater
2020 2nd Place Competition Offenburg, qualification for Dance World Cup 2021 2016/2017/2018/2019 Swiss National Champion Modern & Showdance
2019 5th Place Dance World Cup Moderndance
2018 3 th Place European championship Showdance
2017 4 th Place World championship Moderndance
2016 4 th Place European championship Showdance
Workshops
2018 Millenium Dance Complex, Los Angeles USA
2017/2016 École supérieure de danse de Cannes Rosella Hightower, France
2016 Royal Academy of Dance school, London

Aushilfe für Kids- und Mini-Dance LAURA OESTER

Laura Oester

Unterrichtet als Aushilfe: Baby-Dance / Kidsdance / Latin

Mein Name ist Laura Oester und ich bin Primarlehrerin auf der Unterstufe. Am 13. September 1991 bin in zur Welt gekommen und verbrachte meine Kindheit in Nidwalden. Vor zwei Jahren hat es mich dann nach Luzern verschlagen.

Seit 8 Jahren hat mich das Latin-Fieber gepackt und ich konnte mich nebst dem „Social Dance“ im Ausgang auch in kleineren und grösseren Showprojekten entfalten und mich inspirieren lassen.

Im Hochschulsport, zur Studienzeit, konnte ich noch in andere Tanzstile hineinschnuppern, was mich dazu bewog intensiver und auch vielfältiger zu tanzen. Das Ballett und Hip Hop hat mich so begeistert, dass ich nun im „Modern Dance“ und in einer Hip Hop Crew bin.

Ich liebe es, an Workshops oder kleineren Projekten, neue Tanz- und Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Aushilfe für Latin NATHALIE Zemp

geb. 14.03.1980

Unterrichtet: Salsa Latin-Mix Lady-Style (Montag Abend 20.30 - 21.30 Uhr in Kriens)